Wie bezahlt ihr die Rechnung beim ersten Date?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wir zahlen getrennt 53%
Der Mann zahlt 47%

11 Antworten

Wir zahlen getrennt

Kommt darauf an, wem ich vor mir beim Date habe. Und kommt darauf an, wie lange ich die Person kenne. Würde es vorher besprechen, wer zahlt. Da Frauen von heute nicht nach Tradition leben, kann ruhig auch mal was von der anderen Seite kommen.

M18

Wir zahlen getrennt

Wer für sich zahlen lässt, macht sich abhängig.

MargoschkaRuu  15.06.2024, 09:34

Wieso macht man sich abhängig, wenn man eingeladen wird ? Hast du noch nie jemanden eingeladen ?

Vierjahreszeit  15.06.2024, 10:57
@MargoschkaRuu

Doch, wenn ich etwas beabsichtigt habe. Nämlich: Schuldausgleich, Dankbarkeit, oder Verpflichtungsgefühl aktivieren.

Wir zahlen getrennt

Entweder getrennt, oder die Person, die eingeladen hat, zahlt. Dann wäre die andere Person aber beim nächsten Mal dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Der Mann zahlt

Hi hallo,

Ich kenne das nur so das der Mann zahlt beim Date.

Gruß Vanni :)

Wir zahlen einfach gar nicht und flüchten gemeinsam vor der Polizei, das ist sehr romantisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung