Wie bewerbe ich mich am Besten in einer Tagesklinik?

2 Antworten

In einer Bewerbung musst Du dich verkaufen. Das heißt Du solltest Dich von deiner besten Seite "zeigen". Ob Du dies reinschreiben möchtest oder nicht bleibt Dir überlassen. Sofern die Tagesklinik wirklich keinen Schichtdienst hat oder sonstiges in der Art, so kannst Du es sicherlich als einen der Gründe nennen wieso Du wechseln möchtest - Ob es allerdings schlau ist? Spätestens im Vorstellungsgespräch wirst Du sowieso darauf angesprochen weshalb Du Wechseln möchtest wobei Du dann aber schon in der zweiten Phase der Bewerbung bist.

Alles in einem würde ich es nicht nennen. Wie gesagt, Du musst Dich verkaufen. Demnach scshreibt man auch nichts negatives über sich in eine Bewerbung. Und da Du Probleme mit dem Schichtdienst hast ist es ja sogesehen ein negativer Punkt.

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Du bewirbst dich ganz normal wie in jeder anderen Bewerbung auch.

Du musst deine Qualitäten gut verkaufen und evtl. Begründen warum ausgerechnet Tagespflege.

Sorry, So ganz verstehe ich dein Problem nicht.