Eintrag im Führungszeugnis und arbeitswechsel?

1 Antwort

Wenn es eine einmalige Straftat war, dann lag das Strafmaß vermutlich bei nicht mehr als 90 Tagessätzen bzw. 3 Monaten Freiheitsstrafe.

Solange dies die einzige im BZR gespeicherte Straftat ist, wird das nicht im Führungszeugnis eingetragen.

Kosa3029
Beitragsersteller

Aber ich bin mir ziemlich unsicher weil ich gehört habe das steht dennoch im erweiterten drinne

clemensw  12.09.2024, 22:50
@Kosa3029

1. 40 TS werden nicht aufgenommen, wenn es die einzige Verurteilung war

2. Unsinn. Im erweiterten Führungszeugnis werden nur Sexualdelikte zusätzlich aufgenommen - auch bei einmaliger Verurteilung zu geringeren Strafen.

Also: Alles gut, keine Sorgen.

Kosa3029
Beitragsersteller

Korrekt 40 Tagessätze steht drauf waren 1300 €