Bewerbungsanschreiben wegen Umzug (Bereich Krankenpflege)

5 Antworten

ob in dieser Branche eine Solche Distanz den Arbeitgeber eher abschreckt als begeistert

Diese Distanz von 90km!! schreckt grundsätzlich jeden ab. Da fragt man sich wie die Person sich das eigentlich vorstellt - flexibel sieht anders aus.

hiermit bewerbe ich mich für eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Genau beschreiben, was für eine Stelle das sein soll. Z.b. Vollzeitstelle

Nun weis ich nicht wo ich das noch reinbringen könnte. ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Alles in einem eine Standard- Bewerbung! Nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht. Es wird nicht deutlich, was für Stärken du hast, was dich besonders macht, es fehlt die persönliche Note. Aber in dem Bereich sind die Leute eh nicht so anspruchsvoll meiner Erfahrung nach.

Viel Erfolg

Steviwestside
Beitragsersteller

danke für die Antwort :) Da kann man ja noch vlt ein wenig dran schrauben. Vlt wurde das nicht ganz deutlich aber ihr momentaner Wohnort und meiner liegen 80 km weit entfernt. Die Klink in der sie sich bewerben will ist bei mir in der Nähe (7km). Wenn der Arbeitgeber allerdings das Bewerbungsschreiben liest und dann den jetzigen Wohnort sieht, der 80 km vom Arbeitsplatz entfernt ist, währe das unvorteilhaft bzw würde dieser sich sagen was das soll...

Für die Anrede solltest Du recherchieren, wer der Ansprechpartner/Personalmensch im Krankenhaus ist und ihn mit Namen ansprechen. Kann man nicht über das Internet herausbekommen, ob das Krankenhaus nicht doch Pflegepersonal braucht? Man kann auch vorher anrufen und mit der Personalabteilung reden. Evtl. wißt Ihr dann für welche Stationen Personal benötigt wird und Du kannst in dem Anschreiben besser darauf eingehen.

Wenn Du Dich nicht vorher mit dem Krankenhaus in Verbindung setzt, dann schreibe einleitend, daß Du Dich dort bewirbst, weil Du nach der Ausbildung nach Pusemuckel ziehst. Nichts schreiben von Partner oder Freund. Das geht niemanden etwas an.

Warum sollte in der Bewerbung etwas dazu stehen, wie weit sie es zur Arbeit hat? Das ist Unsinn und gehört da nicht rein.

Steviwestside
Beitragsersteller

nein das soll da ja nicht rein... es soll nur erwähnt werden das ein Umzug in die region bevorsteht das ist alles. es kann ja auch sein das sich der Arbeitgeber bei 80 km denkt der Bewerber bleibt dort wohnhaft und bewirbt sich nur in alle Richtungenen damit er mehr Chancen auf i.eine Anstellung hat. das ist meine Befürchtung.

Gugu77  19.07.2014, 20:06
@Steviwestside

Aus privaten Gründen plane ich einen Umzug in die Region/Stadt XYZ, so dass flexible Einsätze kein Problem darstellen.

Katha87  19.07.2014, 19:09

Viel wichtiger ist, dass der komplette Abschnitt fehlt, warum sie unbedingt in dieser Praxis/Krankenhaus arbeiten will. Diese Bewerbung kann man überall hinschicken, das auf den Betrieb bezogene fehlt komplett. Mal abgesehen davon, dass Deine Freundin ihre Bewerbung selbst schreiben sollte.

die Freundin sollte selbst in der Lage sein eine Bewerbung zu schreiben !!!

Die Selbstverständlichkeiten in diesem Schreiben sind für mich "Gesülze" wo abgeschrieben ?

"Die Arbeit für und mit den Patienten ist mir genauso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team."

Die Entfernung ist ein klares Hinternissssssss

Während meiner Lehrzeit konnte ich die vielen unterschiedlichen Aspekte dieses Berufes kennen lernen, besonders angesprochen haben mich insbesondere die Betreuung und Pflege der Patienten sowie das assistieren bei Untersuchungen. Dieser Beruf ist nicht einfach nur ein beruf für mich sondern berufung.