Wie bewahrt ihr euer Brot auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Bäckertüte zusammen in eine Plastiktüte, dann kann sich kein Feuchtigkeitsfilm auf der Tüte bilden = kein Schimmel, es kann aber auch keine Feuchtigkeit raus = keine Austrocknung.

Allerdings kann man nicht verhindern, das die Kruste dann etwas weicher wird...

Du könntest die zweite Brothälfte im Kühlschrank aufbewaren. Oder du nimmst eine Frühstückstüte aus Plastik, darin bleibt das Brot auch länger frisch als in einer Papiertüte. Empfehlenswert könnte auch ein Brotkasten sein. Wobei ich Brotkästen ziemlich wuchtig finde, sie nehmen viel Platz ein und den musst du in deiner Küche auch erst einmal haben.

Das kommt (nicht warm) in einen Gefrierbeutel, klammer dran. Damit entweder einfrieren oder damit in den Kühlschrank.

Und das schwitzt nicht, schimmelt nicht, derzeit liegt es bis zu einer Woche. Mein Mann hat Urlaub nur unser großer geht arbeiten.

Laleyna
Beitragsersteller

Danke werd das mit dem Gefrierbeutel aufjedenfall mal ausprobieren

Ich mache es ähnlich wie Du. Allerings lasse ich die zweite Hälfte nicht in der Bäckertüte, sondern in einem Gefrierbeutel. Ist ja nur für ein paar Tage, verhindert aber das Austrocknen.

Laleyna
Beitragsersteller

Bildet sich da kein Schimmel ?

Waldi2007  11.07.2024, 13:23
@Laleyna

Ist bei mir bisher noch nie vorgekommen! Aber wie gesagt: Ich bewahre das Brot darin auch nur wenige Tage auf - maximal 3!

Tüte oder so. Außerdem mach ich es immer in ein zu machbaren Schrank.