Gefrorene Brotscheiben kleben zusammen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen die Brotscheiben irgendwas legen Backpapier oder so

irgenteine folie zwischen jede scheibe, oder probier es mal das brot wenn du es geschnitten hast die brotscheiben erstmal so verteilen das sie von beidenseiten leicht trocknen können und dann vielleicht erst einfrieren

Jetzt wirst du warten müssen oder es mit Gewalt versuchen...

Wenn du zwischen die einzelnen Scheiben beim Einfrieren etwas Pergamentpapier legst und richtige Gefrierbeutel benutzt, hast du mit dem Entnehmen der Scheiben keine Probleme und das Brot schmeckt gut. Und auch im Beutel auftauen lassen, damit es nicht trocken wird.

ich würde da Backpapier zwischenlegen, wie beim Käse. Andere Frage: schmeckt das Brot dann noch nach dem Auftauen??

ULIISSES
Fragesteller

Das Brot schmeckt sehr lecker. Überhaupt schmeckt es besser als gekauftes.