Wie kann ich Bettler loswerden?

6 Antworten

Es ist leidet schwer zu unterscheiden, ob sie aus Bedürftigkeit betteln oder will sie von Drückerbanden gezwungen werden.

Wenn du magst biete was zu essen oder Kleidung an. Wenn sie die nicht wollen würde ich einfach nichts geben.

Die nächsten Male auch einfach die Tür nicht öffnen.

Aber egal ob zum Eigenbedarf oder weil sie von banden gezwungen werden... Behalte im Hinterkopf, dass es Menschen sind, die meist echt arm dran sind.

Scheuch sie weg. Ziemlich unverschämtes Verhalten.

Ja und? Was würdest du denn in deren Situation machen? Die wollen nur Essen, ein normaler Deutscher wird schon sauer wenn er nicht das neuste Apfeltelefon hat.

frageueberan
Beitragsersteller

Heute wollten die 30€. In der Zeitung steht Warnung vor Betrügern. Also sei nicht so blind

changlebob  30.11.2015, 13:34
@frageueberan

Wenn jmd. 30 EUR von dir will ist es kein Bettler sondern ein Betrüger. Drohe ihnen mit der Polizei.

Werner02  30.11.2015, 00:01

Ich denke nicht, dass die nur Essen wollen. Die wollen bestimmt auch Geld.

Lass sie einfach in ruhe. Stell dir mal vor du wärst in der Situation...

Sag einfach du hast kein geld gib nur denen geld wo du siehst die brauchen es also die die nicht rauchen trinken auch keine rumänen die haben genug geld