Wie erkenne ich den Unterschied zwischen echten Bettlern und Fake Bettlern auf der Straße?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht mitbekommst wie sie aus dem "Sammeltaxis" iheres Bandenboss auf die Straße geschmissen werden leider fast gar nicht. Äußerlichkeiten täuschen leider oft und/oder werden von professionelen Betrügern sehr gut imetiert. Echte Bettler sind aber häufig Standort treu und stadtbekannt. Wenn plötzlich viele Bettler in der Stadt sind, die ich vorher noch nie gesehen habe, habe ich Zweifel an der Echtheit.

Sie wirken fitter als andere, wach klar mit nem lächeln vielleicht.

Ich sag mal so, jemand der draußen schläft auf dem harten kalten Boden und vielleicht zu kleine Schuhe tragen muss. Der wird nicht so vor dir stehen. 😊

Gar nicht. Das ist das Problem. Grundsätzlich würde ich diesen Leuten, die mit einem Pappschild fordernd durch die Stadt laufen sowieso nichts geben oder denen die rumgehen und nach 1€ oder mehr fragen. Ich würde maximal denen was geben, die dort sitzen und Akkordeon spielen. Ich meine, die tun ja auch was und wenn sie mit Instrumenten spielen machen sie die Leute glücklich. Momentan sieht es aber auch bei mir schlecht mit einem gut bezahlten Job aus. Da muss ich mein Geld behalten.

Schwierig. Haben sie sehr gute Kleidung und einen gut genährten Hund sind es wohl keine richtigen Bettler. Bis jetzt habe ich niemand gesehen der besonders wohlhabend ist. Die Stadt in der ich wohne ist so arm, und das Jobcenter so zentral gelegen, das nur sehr wenige überhaupt auf den Gedanken kommen zu betteln.