Wie bester Freundin sagen das ich sie liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon sagen, musst du dir das gut überlegen. Nach so einem Geständnis wird sich die Freundschaft auf jeden Fall verändern. Das kann natürlich zum guten sein (wenn ihr zusammenkommt), aber halt auch zum schlechten. Im schlimmsten Fall verlierst du so deine beste Freundin.

Wenn du es ihr sagst, musst du es ihr persönlich sagen und du solltest es vorsichtig sagen. Also nicht BAM-Ich liebe dich. Das wirkt abschreckend und freaky. Du kannst besser sagen das du mehr als Freundschaft für sie empfindest.

Da kann ich dir nur eines mit auf den Weg geben: Du musst wissen, ob es dir wert ist, im Zweifel eine gute und treue Freundin zu verlieren, wenn ihrerseits keine Gefühle für dich vorhanden sind und sie dich gewissermaßen in die "Friendzone" steckt.

Mir wäre es das nicht wert und ich würde an deiner Stelle versuchen, von ihr abzukommen bzw. sie nicht mehr als "Liebe" anzusehen, sondern als Freundin. Das entspannt sicher auch die Situation zwischen euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Gefühl hast, dass sie es für dich auch empfindet dann ja. Aber wenn nicht würde ich es lassen.. So machst du nur die Freundschaft kaputt. Und wenn sie dich Friendzoned ist es nur noch schlimmer. Musst halt damit rechnen dass wenn du es ihr beichtest, dass ihr danach keine Freunde mehr sein könntet.

Wenn Du es ihr nicht sagst, wirst Du ewig leiden - vor allem dann, wenn sie mit nem anderen Typen ankommt. 😉

Könnte auch sein, dass sie genau wie Du empfindest. Wenn jedoch keiner von Euch den Mund aufmacht, werdet Ihr auch nie zusammenkommen.

Am besten immer ehrlich sein also sag es ihr, am besten in einem privaten Gespräch mit Zeit. Sag ihr einfach wie du dich fühlst.
Als Freunde schafft man alles zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung