Wie bestellt man in einer Bar?

2 Antworten

An der Bar bedient der Barkeeper oder die Buffeteuse und am Tisch der/die Kellner/in. Man setzt sich und bestellt.

Mieze6  30.04.2022, 16:32

Das hast du aber schön geschrieben.

Picea007xyz  30.04.2022, 16:32
@Mieze6

da habe ich sogar früher auch "schön" selbst lange gearbeitet.

Picea007xyz  30.04.2022, 16:38
@Mieze6

Kölsch und Bloody Mary, aber immer nur privat und nicht im Dienst.

Gute Bar kommt zu dir, du kannst aber auch zur Theke (Hand heben)

Schlechte Bar, du musst zur Theke und schreien das man dich bemerkt.

Picea007xyz  30.04.2022, 16:33

am tisch kommt die bedienung und an die bar setzt man sich hin und bestellt, wenn der barkeerper hochschaut. bar kann nur die theke meinen oder das ganze Restaurant.