Wie bestellt man ein Ruftaxi?

2 Antworten

Wenn das ein Angebot deines öffentlichen Nahverkehr ist, kann es sogar sein, dass das 9 € Ticket mindestens angerechnet wird.

Da gibt es aber Hunderte von Regeln, für jeden Verkehrsverbund eine eigene.

Sag mir, wo du fährst und ich helfe dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

come4ayouare
Beitragsersteller

aber was muss ich sagen wenn ich da anrufe?

Rheinflip  07.08.2022, 10:38
@come4ayouare

Ich bin hier und möchte um xvUhr nach da. Was kostet das und kann ich das 9€ T anrechnen lassen.

Ruftaxis/busse gehören zum öffentlichen Nahverkehr der Stadt oder Verkehrs Verbundünde

Das ist ein Busersatz auf kaum benutzen Buslinien die stehen auf Abruf bereit. Und werden über die Hotline Nummer an den Haltestellen angerufen. Da gilt wie in allen regionalen Öffis das 9 € ticket.

"Hallo ich bin ..und stehe an der Haltestelle ... und will nach.." Langt schon das ist ja sein Job dann kommt der lädt dich und fährt dich dahin wo du auf der Linienstrecke hinwillst. Nicht wie ein Stino Taxi irgendwohin. Nach ist Relevant da es meist zwei gibt die jeder eine Richtung fahren.

Selbst Wenn du nur sagt ich bin und bräuchte das Taxi mal das reicht. Die fragen halt nach.

Und noch was

Die einzigen die Angst vor Telefonaten haben könnten, sind Menschen mit Wortfindungsstörung (früher als Stottern bekannt) Mit Kehlkopfoperationen die man kaum versteht.

Der normale Mensch geht 10 Jahre zur Schule und sollte sprechen können. Sich mal zu verquatschen ist absolut egal.