Wie besser in Mathe werden?

3 Antworten

Es ist ehrenhaft, dass Du Dich eingetragen hast. Aber die Herangehensweisen und das logische Herangehen lernt man nicht über Nacht.

Ich habe im Abitur mehrfach Schulolympiaden gewonnen und war auch auf Kreisebene erfolgreich.

Auch hier zählt der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Es gibt keine Verlierer.

Ich habe auch bei Kreisolympiaden gesessen und bei 2 von vier Aufgaben gedacht "Was ist das denn? Wie sollst Du hier nur herangehen?" Ich habe zuerst die Aufgaben gemacht, wo ich eine Idee hatte. Im Laufe der Zeit hatte ich dann auch Ideen für die anscheinend unlösbaren Aufgaben. Du musst die Nerven behalten. Wenn Du auch nur eine Aufgabe schaffst, solltest Du stolz auf Dich sein. Dann hast Du weit mehr geleistet, als einfach nur abzusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Bro, keine Chance. Mach dich bereit so richtig abzukacken.

Uwe65527  20.09.2023, 16:25

Das ist nicht greade motivierend.