Wie besser darüber denken?

1 Antwort

Vielleicht waren da noch offene Fragen und er wusste nicht ob er es noch klären sollte oder nicht, sowas kommt vor. Er hat aber damit abgeschlossen und ist mit dir zusammen, mach dir deswegen keinen Kopf mehr.

Ich finde es aber echt bedenklich, dass du überhaupt seine Chats liest. Sowas gehört sich nicht und so entstehen völlig unnötige Probleme wie jetzt ..

JohnRambo1982  14.10.2023, 14:57

Natürlich hat sie das Recht. Das ist auch ein Weg, womit man sich den vertrauen weiter aufbauen kann. Und solange ihr Freund etwas nicht verheimlicht wieso sollte dabei unnötige Probleme entstehen?

Lucynchen  14.10.2023, 16:25
@JohnRambo1982

Sie hat kein Recht dazu!

Das fällt unter das Briefgeheimnis und (was ich persönlich noch viel schlimmer finde!) missbraucht das Vertrauen Dritter! Stell dir vor du schreibst mit jemandem über DEINE PRIVATEN Dinge, VERTRAUST einer Person etwas an und die zeigt das anderen oder jemand anderes liest das heimlich. Das ist absolut nicht ok!

Vertrauen baut man so nicht auf.

solange ihr Freund etwas nicht verheimlicht wieso sollte dabei unnötige Probleme entstehen?

Liest man doch wohl in der Frage. Er zeigt ihr den Chat und sie macht sich Gedanken warum er dies und das gesagt, geschrieben oder getan hat. Vollkommen unnötig.

JohnRambo1982  14.10.2023, 18:58
@Lucynchen

In der Ehe gibt es auch keine Privaten Dinge von dem man schweigt also wenn willst du hier etwas vorspielen

Lucynchen  14.10.2023, 20:19
@JohnRambo1982
Stell dir vor du schreibst mit jemandem über DEINE PRIVATEN Dinge, VERTRAUST einer Person etwas an und die zeigt das anderen

Ich möchte dich erleben wenn dir das passiert und erzähl mir nicht, dass dir das egal wäre, das wäre gelogen.

Sowas wollen eh nur Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein, extremer Unsicherheit und das baut kein Vertrauen auf sondern zeigt nur Misstrauen und Kontrolle dem Partner gegenüber. Wäre für mich ein Trennungsgrund wenn mein Partner meine Chats lesen würde.

JohnRambo1982  14.10.2023, 21:38
@Lucynchen

Wegen deines Einstellung könnte ich mir sogar richtig gut vorstellen, dass du während einer Beziehung mit einem deiner besten Freunden schreibst über deinen Freund/o. Mann. Schau mal, denk was du willst aber ich bin nicht in der selben Meinung wie du und akzeptiere es einfach und lass uns das Gespräch hier beenden, weil du nervst mich.

JohnRambo1982  14.10.2023, 23:30
@Lucynchen

Hey, ich habe in der Zeit, in der du mich mit deinen Meinungen überhäuft hast, mehr Arbeit geleistet, als du dir vorstellen kannst. Sagen Sie mir also nicht, ich hätte absolut keine Ahnung. Ich habe dem Fragesteller im privaten Chat weiter geholfen. Auf dieser Plattform sollten Sie sich unbedingt Ihre Tapferkeitsmedaille bekannt abgeben lassen, denn das habem Sie garantiert nicht verdient. So, ich wünsche dir auch einen schönen Abend.