Wie besiegt man den Teufel?

Pervicacia  15.05.2022, 21:30

Wie kommst du darauf, dass das so ist?

Pervicacia  16.05.2022, 22:31

Das macht nicht wirklich Sinn. Geht das etwas genauer?

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Menschen ohne liebe sind herzlose wesen und die werden zu teufeln.

Roentghen  16.05.2022, 22:50

Den Teufel oder Die Teufel? Was jetzt?

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Teuflische Menschen haben den teufel im leib.

11 Antworten

Gar nicht, denn letztendlich kommt es auf die eigene Erkenntnis an.

Gott liebt Satan, aber auch Gott kann Satan nicht ändern. Nur Satan selbst kann sich (zu Gott) ändern.

Wie Gandhi sagte: Sei die Veränderung, so sagt Gott: Sei die Liebe...

Dann stellt man auch keine Angriffsfläche mehr für Satan dar. Und je weniger Angriffsflächen Satan zur Verfügung dann stehen - weil mehr und mehr an Menschen in Liebe sind - umso schwächer und schwächer wird Satan, da dieser immer weniger an negativen Energien vorfindet...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Kommt meiner Erkenntnis nahe.

Gott ist selber der satan den er bezwungen hat.

Darum haben wir auch beides in uns. Das gute und das böse.

Sind wir gut werden wir zum engel.

Bleiben wir böse können wir schlecht werden und dann werden wir zu einem teufel.

Siehe putin.

Excelenntes aktuelles Beispiel.

Fantho  18.05.2022, 21:52
@kaempferdersonne

Nun, was Putin betrifft, habe ich eine andere Sicht, auch wenn ich den Krieg verurteile.

Denke mal an einen Löwen, der von allen Seiten in die Ecke getrieben wird und hinter sich sein Rudel beschützen muss: Was macht dieser? Der Löwe ist dieser Putin; die den Löwen in die Ecke Treibenden sind Selensky, die NATO und die EU...

Der Krieg ist die leidige Konsequenz der immerwährenden Provokation und Falschheit seitens der NATO und Selensky.

Wie in jeder Beziehung: Es gehören immer zwei...

Vielleicht sollte man mal diese andere Sicht in Augenschein nehmen und weniger den NATO- und EU-hörigen Medien nachplappern...

...und mal zB das Buch von Oliver Stone 'Die Putin-Interviews' (Juli 2015 bis Feb 2017) lesen...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Fantho

Das mag sein ist aber nur die halbe wahrheit.

Putin führt seit 1999 schon kriege.

Er schafft vorwände um einen angriff zu rechtfertigen.

Die nato ist kein angriffspakt sondern ein verteidigungspakt.

Die vielen oststaaten haben angst vor russland so wie jetzt schweden und finnland.

Die angst schürt putin.

Putin ermordet seine gegner und hat 200 menschen auf dem gewissen die im theater ermordet wurden um die schuld den tschetscheniern zuzuschieben.

Ähnlich der reichskristallnacht.

Er mordet in der ukraine fröhlich weiter und droht scherzend mit atomwagfeneinsatz.

Alle haben fehler gemacht aber putin ist das 😈 Böse.

Er sorgt auch noch für hungersnöte in der welt.

Er beginnt nun unsere welt zu zerstören.

Das ist absolut schlecht grausam und bösartig.

Für putinversteher habe ich kein verständnis.

Eine provokation putins wäre der natobeitritt der Ukraine gewesen das hat aus angst merkel verhindert.

Das war das todesurteil für die ukraine.

Wenn ich die Ukraine nicht bekomme mache ich sie kaputt.

Jetz sterben viele Menschen für die falsche politik und die vielen lügen des satanischdn putin.

es gibt weder Gott, noch den Teufel oder sonst was. Also gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott ist das gesetz der liebe und der teufel nur eine idee.

04057  15.05.2022, 21:31

schade... wohl doch keine afterparty mit dem Teufel 🙁

Menschen sind Menschen. Der ein oder andere Ned Flanders hat vielleicht ein paar Leichen im Keller, und der ein oder andere missgelaunte, ruppige hat vielleicht einen richtig netten Kern, den er aber aufgrund von Verletzungen verbirgt.

Was man gegen den richtigen Teufel tun kann- ihn ignorieren.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Wie ignorierst du das schlechte in der welt?

snowdrop41  15.05.2022, 21:52
@kaempferdersonne

Eigentlich kann ich da nicht wegsehen aber mit der Zeit kann man sich emotional davon etwas distanzieren. Die Zeiten werden leider düsterer, man kann sich seine 'Räume' suchen, in denen man sich wohlfühlt, und Leuten in einer miesen Lebenslage helfen.

Ich meinte nur, daß Menschen keine Teufel sein können. Laut Christentum.

Einfach vernhalten.

Es gibt so viele Egoisten, da hat es keinen Sinn mit ihnen zu Reden etc.

Umgib dich mit Menschen, die dich mögen.

Angsthase1345  15.05.2022, 21:48

Ich ignoriere es nicht.

Ich nehme es zur Kenntnis, bedenke meine Optionen/Möglichkeiten das zu ändern, und komme zum Ergebniss, dass ich nix dagegen tuen kann.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Wie ignorierst du das schlechte in der welt?

Manifestationen des Geistes Teil 1 (Conrad Max Gille) - YouTube

Nur durch Begegnungen mit Gott selbst - leider haben die meisten Christen keinerlei Ahnung - aber viel Meinung beim Thema Manifestation Gottes

Es ist wie bei jedem Thema - erstmal muss man die Bibelstellen kennen und DANACH kann man sich eine Meinung bilden.