Wie beschreibt ihr ein kindisches Verhalten?

4 Antworten

Für mich ist ein Verhalten kindisch wenn man sich unpassend und nicht seinem Alter entsprechend in der jeweiligen Situation verhält, jemand der trotzig und unreflektiert ist, unkooperativ oder ernste Situation die Ernst verlangen anstatt kichernd in der Ecke stehen, beabsichtiges Schmollen um Aufmerksamkeit zu bekommen etc

Du solltest zwischen kindlich und kindische unterscheiden.

Kindisch sind Reaktionen, die zu einem Alter gehören, das weit unter dem Lebensalter liegt.

Kindlich sind Menschen, die das Kind in sich spielerisch und liebevoll an der Gegenwart teilhaben lassen.

Ich find´s sehr infantil, wenn man jemanden kritisiert und er dann einfach sagt: Du machst das..
-
Schlimm!

Menuett  12.07.2017, 16:46

Ich kenne kein Kind, das so antworten würde.

Ingenio  12.07.2017, 16:47
@Menuett

Vielleicht kennst Du keine Kinder, aber "Du bist blöd", "Nein Du bist blöd" kennt man doch wohl schon von Kindern.

Ich finde es gibt zwei Arten vom kindischen Verhalten. 1. Das kindische Benehmen. Extreme Unzuverlässigkeit, nicht zuhören, nicht auf andere hören, nicht kritikfähig. Bei Erwachsenen ist das besonders schlimm. 2. Der Kindskopf. Wenn man gerne Kuscheltiere mag, Puppen, Spielplätze oder noch Barbie etc. schaut, gerne Süßigkeiten isst und so etwas eben. Dies finde ich aber nicht schlimm bei Erwachsenen.

Sarah1296
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihre Meinung! :)