Kindisches Verhalten vom Partner?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es klingt, als hätte dein partner noch einiges an reife nachzuholen… das stürmische verhalten, wenn er etwas nicht sofort bekommt, und die ungeduld beim shoppen wirken schon ziemlich unreif… oft sind solche reaktionen ein zeichen dafür, dass er noch lernen muss, mit frust umzugehen und kompromisse einzugehen… das kleinlaute reagieren auf konfrontation deutet darauf hin, dass ihm auch das selbstbewusstsein für ehrliche gespräche fehlt…mach ihm klar, dass sein kindisches verhalten auf dauer nicht akzeptabel ist und eure beziehung belastet… wenn er beim shoppen oder in stresssituationen wieder so reagiert, setze klare grenzen und lass ihn wissen, dass du das nicht tolerierst… konfrontiere ihn direkt, wenn er kleinlaut wird, und fordere eine klare aussprache… er muss lernen, dass er sich nicht wie ein trotziges kind benehmen kann und dass sein verhalten konsequenzen hat...sei es, dass du ohne ihn shoppen gehst oder ihn einfach stehen lässt, wenn er stürmt…

ehrlich gesagt, wie hältst du das eigentlich aus? solche kindischen und ungeduldigen reaktionen sind ziemlich anstrengend auf dauer…wäre auch nicht deine aufgabe die erziehung zu übernehmen, es klingt, als hätte er in seiner erziehung vielleicht nicht gelernt, mit frust und verzögerungen umzugehen… möglicherweise wurde ihm zu oft alles sofort ermöglicht, sodass er nie richtig gelernt hat, geduldig zu sein und kompromisse einzugehen… oft entsteht dieses verhalten, wenn kinder selten konsequenzen für ihr verhalten erfahren und ihre bedürfnisse immer im vordergrund standen…

Tut mir leid, aber das scheint mir eher ein kleineres Problem zu sein, als dass dein Partner unehrlich zu dir ist und dazu neigt, dich zu betrügen. Aber mittlerweile scheint mir, das juckt dich gar nicht. Dann bleib also bei ihm und lass dich verarschen. Deine Entscheidung.
Dein Partner scheint eine sehr egoistische und kindische Person zu sein. Wie gesagt, deine Entscheidung, bin abet durch deine Beiträge dezent verwirrt.

Meli123622 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:23

Ja, sorry mir geht im Moment einfach viel durch den Kopf und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

Lilawolke452  11.11.2024, 13:27
@Meli123622

Du brauchst dich nich zu entschuldigen. Aber ganz ehrlich, das was du ueber ihn schreibst wirkt auf mich, als haettesr du was bessres verdient. Sorry aber er taugt nix und er wird dich auf Dauer nur weiterverletzen. Aber es gehoeren immer 2 dazu. Du hast die Chance, dich zu schuetzen und den Zirkus zu beenden. Lieber keinen Freund als einen, der respektlos, unehrlich und kindisch ist.

Solange du dich wie die Mama benimmst und ihn wie ein Kind behandelst, wird er sich auch wie eines benehmen.

Sag ihm also, ruhig und vernünftig, wie ein Erwachsener zu einem anderen, dass er sich doch wie einer benehmen soll auch wenn er nicht ständig ermahnt wird und du auf so ein Verhalten einfach keine Lust mehr hast.

Männer können manchmal quängeln. Und ja, manchmal auch kindlich sein.

Aber normalerweise nicht ständig.

Bei mir sind diese phasen meist SEHR lustig für meine Frau. Einfach weil ich ein wirklicher Idiot sein kann manchmal im positiven Sinne.

Manchmal muss man einfach auch mal dem Kind in sich seine 5 Minuten gönnen.

Ich finde es viel trauriger wenn Menschen das komplett verlieren.

Meli123622 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:18

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich wünsche mir nur manchmal ein wenig mehr Verständnis.

ichweisnetwas  11.11.2024, 13:20
@Meli123622

Dann rede mit ihm. Aber nicht im Stresston.

Erkläre ihm das ganze ausführlich und unmissverständlich.

Wir Männer sind nämlich tatsächlich auch oft einfach unfähig gedanken zu lesen. Also werte Frauen. Sprecht mit uns. Erklärt euch ganz explizit.

In den meisten Fällen können wir es dann verstehen und uns eventuell anpassen.

Vom meckern wird das aber nicht passieren. Eher im Gegenteil sogar.

Dann kommt das trotzige Kind raus^^

Jeder Mann ist im Herzen ein Kind. Wie sehr sich das zeigt und ausgeübt wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Erziehen kannst du ihn nicht.

Eigentlich lernt man eine Person erst kennen um eine Beziehung zu führen, du müsstest also wissen worauf du dich eingelassen hast.

LG