wie beschleunigt man die geburt einer hündin?

8 Antworten

diese und viele andere wichtige fragen beantwortet dir gern dein zuchtwart oder deine erfahrenen züchterkollegen in dem zuchtverein, dessen mitglied du als verantwortungsvoller züchter sicherlich bist.

Ich habe keine Ahnung was du willst, wenn die Zeit gekommen ist, kommen die Jungen zur Welt.

Sind die Welpen überfällig , fahr in die Tierklinik

Mich würde es auch interessieren, wie man es eventuell beschleunigen kann! Meine Hündin ist es jetzt der 66 tag, die Temperatur sink immer noch nicht. Ihr erster wurf war absolut reibungslos und nu das, ich stehe mit meiner TÄ in engen Kontakt und von Ihr kommt nur, bis montag noch und dann Kaiserschnitt und dieses möchte ich vermeiden,! Wir waren do noch beim Röntgen und alles sah normal aus, die welpen nicht zu gross und auch keine falsche lage! Zuchtwart , sagt nur mehr bewegung, na toll, nach 10 min. gang, legt sie sich hin und das wars, sie ist auch total fett "wenn man das so sagen darf" es sollen aber nur 7 welpen sein, sie hat aber so kein wirkliches fett, darauf haben wir geachtet, damit die geburt nicht so schwer für sie wird und nu das. Ich will einfach nur nen kaiserschnitt umgehen, möchte ihr das ungern antun, wenns vielleicht nen anderen weg gibt, dann bitte immer her damit!!!

es gibt homöopatisches Mittel, das die Wehen ein bisschen in Gang bringt um den Hund zu unterstützen. Braucht man aber nicht unbedingt...

als Laie gar nicht, das solltest du dem TA überlassen.