Trächtige hündin kurz vor geburt
Hallo und einen schönen guten abend euch allen... ;) ich hab da mal ne frage ich hab schon viel gelesen wegen der Trächtigkeit bzw der geburt einer hündin ;) meine Hündin ist tragend und heute am 58 tag angekommen man kann ja die temperatur messen heute morgen war ihre temperatur bei 37 grad und jetzt is sie wieder bei 38 grad... Ich weiß nicht Ob ich nun heute noch auf die geburt hoffen kann oder erst später :) wäre lieb wenn ihr antwortet :) Mit einer züchterin hab ich auch schon geredet sie meinte da es die erste geburt ist ist die temperatur wohl nicht entscheidend ich wäre euch sehr dankbar um hilfreiche antworten :)
4 Antworten
Die Temperaturmethode ist nicht 100%ig, aber die Temperatur muß noch weiter abfallen als 37°, eher 36,5-36,7 etwa - dann kann man i.d.R. davon ausgehen, daß die Geburt in den nächsten 24h einsetzt. Ich denke, heute passiert noch nichts, wäre auch ein bisschen früh.
Hallo,
die Trächtigkeit einer Hündin dauert in der Regel 63 Tage - da ist noch fast eine Woche Zeit!
Diese Frage beantwortet dir dein Zucvhtwart falls du bei den Züchterseminaren gepennt hast.
Üblich sind 63 Tage, 58 wäre etwas früh, aber mnöglich. Da das ganze was mit natur zu tun hat ist da keine genaze Planung möglich
Also man kann das nicht an der Temperatur entscheiden nur wegen einem Grad...
Danke für deine schnelle antwort :) ihre normal temperatur die ich seid 1 woche messe liegt bei 38,5 grad... Nur heute morgen war der wert auf 37,0 grad deswegen bin ich so fragend... Sie hechelt dann wieder nicht, dann atmet sie schwer