Wie bereitet man FRISCHEN Blattspinat zu?
Ich habe mir aus dem Biomarkt frischen Blattspinat gekauft. Nun möchte ich ihn mir so schmackhaft wie möglich OHNE: Öl, Fett, Sahne, Butter usw. Zubereiten. Was muss ich als erstes tun? Bitte beachtet bei den Antworten, dass es ohne die genannten Sachen sein MUSS. Die hilfreichste Antwort erhält der, der am ausführlichsten schreibt!
BIG THX,
CrystalCreek
6 Antworten
So z.B: http://www.gutefrage.net/tipp/kichererbsen-mit-spinat aber ganz ohne Fett hat es kaum wert weder gesundheitlich und schon gar nicht geschmacklich.Statt dem Butterfett 1 bis 2 Löffel Olivenöl in die Pfanne reicht und ist sehr gesund selbst für Diabetiker.
LG Sikas
Als erstes wäscht du den Spinat und entfernst die dickeren Stiele - bei den inneren jungen Blättchen können die Stiele dran bleiben. Dann erhitzt du etwas Brühe und gibst eine kleingeschnittene Zwiebel und kleingehackte Knoblauchwürfel darein, kurz andünsten und dann erst kommt der Spinat dazu. Fertig ist er, wenn er zusammen gefallen ist. Gewürzt wird mit einer Prise Muskatnuss, Pfeffer und Salz. Schön frisch schmeckt das Ganze wenn du noch etwas Bio-Zitronenschale abreibst und einen kleinen Spritzer Zitronensaft dazu gibst.
Hey,
dünste den Blattspinat doch einfach in ein wenig Wasser. Danach gut würzen mit Salz und Pfeffer und zack, hast Du einen leckeren Blattspinat.
Gruß
in einer Gemüsebrühe zusammen mit kleingeschnittenen Zwiebeln andünsten und dann mit dem Mixer oder dem Zauberstab pürieren. Ohne Sahne wird sich der Geschmack aber in Grenzen halten. Manche reiben noch Muskatnuss darüber.
waschen, waschen, waschen! Sonst hast du Sand zwischen den Zähnen! Ich mag es sehr gerne gedünstet mit fein gehacktem Knofi und Ingwer (frisch).