Wie bereitet Ihr euren Tee zu?

Mit löslich war loser Tee gemeint, die Autokorrektur war schuld

Beutel 80%
löslich 20%
Kapsel 0%

35 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, mal so mal so. Meistens Beutel weil ich meine Lieblingstees jetzt noch nie in anderer Form gesehen hab, aber ich mach auch schonmal losen Tee oder hau einfach Minze, Zitrone und Ingwer in die Tasse.

Losen Tee in dem Sieb das zur Teekanne gehört.

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller

Mit löslich war loser Tee gemeint

Schnuddeli  07.02.2020, 07:05
@xxCORNHOLIOxx

Loser Tee ist nicht löslich.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Du musst schon schreiben was du wirklich meinst.

löslich

Ich kaufe meinen Tee immer lose im Teegeschäft. Da habe ich einfach mehr Auswahl, als in einem Supermarkt. Außerdem kann ich mir so meinen Tee auch selbst zusammenstellen.

Beutel

Ich hab meistens Beuteltee zuhause. Wobei Grünen Tee (Matcha) nur löslich ausm Teeladen (kein Vergleich zu dem im Teebeutel). Dazu habe ich auch immer selbst getrockneten losen Tee zuhause (Fenchel-Kümmel, Hagebutte, Apfel usw selbst getrocknet und mische ich dann so zusammen wie ich es möchte und alles kommt ins Teesieb)

Beutel
  • Wenn ich schwarzen Tee wirklich genießen will, dann bereite ich ihn lose in der Kanne zu, natürlich in einem herausnehmbaren Papierfilter, denn der Tee soll ja nicht ewig ziehen und bitter werden.
  • Bei der Zubereitung von Pfefferminztee lege ich ganze frische* Blätter ins Glas und übergieße sie nur mit fast kochendem Wasser. (* Falls ich die Blätter nur noch TK-frisch zur Verfügung habe, sind sie oft nicht mehr ganz, sehen dann auch nicht so schön aus im Glas, aber der Geschmack hat durch das Einfrieren kaum gelitten.)
  • Da ich aber pro Tag sehr viel Flüssigkeit zu mir nehmen muss, habe ich immer eine Thermoskanne mit heißem Tee dastehen. Für diese Zubereitung benutze ich ganz einfach Teebeutel. Da geht's mir allerdings kaum um den Genuss, sondern lediglich darum, auch noch etwas Geschmack am heißen Wasser zu haben. Insgesamt benutze ich also wohl am häufigsten Teebeutel.