Wie bereitet ihr eure Brotzeit vor?

7 Antworten

Ich ernte mein Weizen, mahle ihn in der Steinmühle am Wasser zu Mehl, backe mir dann im Tonofen ein Brot.

Für die Butter melke ich meine Kuh und stelle so die Butter und auch Käse her, falls ich Lust habe.

Eventuell schlachte ich noch ein Schwein und verarbeite es zu Speck.

Die Essiggurken muss ich noch ernten und einlegen.

Und dann kann ich auch schon in ein par Wochen Brotzeit machen.

Nordseefan  29.02.2024, 22:10

hast noch die Marmelade vergessen. Dann dauert es ein paar Jahre. Na zumindest wenn du den Zwetschgenbaum erst noch plfanzen willst. Ansonsten biste auch im Juli schon durch

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Mahlzeit!

Diese frage fühlt sich so an als ob ein Amerikaner aus dem tiefsten Sumpf mississipis, welcher Geschichten über Deutschland nur durch die Anekdoten seiner Zofe gehört hat sie stellen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Für meine Brotzeit in der Arbeit richte ich mir am Vorabend 4 belegte Brote her und tu sie in die Brotbox: 2 mit Wurst, 1 mit Käse und meistens 1 mit Mettwurst oder Streichwurst.

Ich sag' meiner Frau, daß ich z.B. in 15 min. brotzeiten möchte.

Kann gut sein, dass ich mir eine Jause aus dem eigenen Garten bereite. Aber Rüben kommen da drin sicher keine vor.