Wie bereite ich mich auf 72 Stunden wach sein vor? Koffeintabletten oder Kaffee?

10 Antworten

Keine Macht und kein Umstand dieser Welt kann Dich dazu zwingen, daher ist sehr wohl ein Spaß. Ich rate Dir gut nach dem ersten Drittel nicht mehr aus dem Hause zu gehen, geschweige denn am Straßenverkehr teilzunehmen wo Du noch andere gefährdest.

Eine Vorbereitung gibt es nicht, und es funktioniert schon mal gar nicht wenn Du präventiv aufputschendes Koffein zu Dir nimmst. Das kann sogar den gegenteiligen Effekt bewirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wer zwingt dich zu sowas? Das ist unmenschlich und absolut nicht gesund!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Bringschuld
Beitragsersteller

Ich zwinge mich selbst, weil mich Auftraggeber zwingen, wichtige Projekte rechtzeitig fertigzustellen.

Mignon5  19.11.2018, 08:52
@Bringschuld

Warum nimmst du so einen Auftrag an? Oder hast du eine schlechte Zeiteinteilung gehabt und stehst deshalb jetzt unter Zugwang? Du bist gar nicht in der Lage, ein Projekt ohne Schlaf fertigzustellen. Das wird so fehlerhaft sein, dass du eventuell mit Schadenersatzansprüchen rechnen mußt, wenn du eine mangelhafte Leistung ablieferst. Um was für ein Projekt handelt es sich?

Es bringt Dir überhaupt nichts, 72 Stunden am Stück wachzubleiben, um einen wichtigen Auftrag fertigzustellen. Denn unter diesen Umständen schleichen sich Fehler ein, und das ist weder in Deinem Sinn, noch im Interesse Deines Auftraggebers.

Ich sehe spontan zwei Möglichkeiten, Du bittest um Aufschub, oder gliederst Dein Projekt in Teilschritte, und lieferst bis zum Termin das, was Du bereits fertiggestellt hast, fehlerfrei und den Rest zeitnah.

Für das nächste Projekt solltest Du Du von Anfang an mehr Zeit einplanen oder systematischer arbeiten.

Giwalato

komplett fürn Hintern... Was bitte soll denn etwa nach 20 Stunden noch groß raus kommen?? Such dir nen Ruheraum und spann ein paar Stunden ab. Danach kannst du erstmal wieder normal arbeiten. (man könnte auch andere Klamotten zum wechseln mitnehmen) Dann dürfte zumindest etwas brauchbares rauskommen aber noch ne Runde?? ohne Abspannpausen kommt da einfach nichts raus.

rein technisch könntest du dort nach etwa 30 std doch sowieso verschwinden, platt...da wird doch schon nix mehr.

Am letzten Tag den Rest abdrücken...ausgeschlafen geht das deutlich schneller... Stunden schrubben auf Teufel komm raus, bringt gar nichts!

evl könnte man auch bestimmte Arbeiten auf Kollegen verteilen, das spart dann aber echt Zeit!

Bringschuld
Beitragsersteller

Für den Hintern? 18 Stunden habe ich ja schon geschafft. Ich denke, dass die Nächte am schwierigsten werden. Ich kann mich kaum noch konzentrieren, aber man wird sich dran gewöhnen. Leider habe ich gar keine Kollegen, sondern muss alles alleine machen.

iqkurti315  19.11.2018, 23:39
@Bringschuld

wenn sie noch was zusammenbringen is ja ok, lange klappt das nicht mehr...dann kann man auch gleich ne Pause ansetzen. Gewöhnung ist witzlos, da wird erstmal nichts mehr. ob sie nun bloß eine Ruhepause oder gleich Feierabend machen ?? (morgen ist auch noch ein Tag und der ist genauso lang) damit auch jede Menge Zeit...72 std sind sogar 3 tage-noch ne runde! das müßte doch dann auch mal reichen ....unnötig die Quälerei zur nächtlichen Stunde..

ist aber dein Bier...tschöö

Hast du denn ein Dauer-EKG? Wenn ja sorgt das Krankenhaus dafür dass du nicht einschläfst, aber lange wach bleiben kann ist ungesund für dich und deinen Körper