Wie berechnet man diese Aufgabe kurze Erklärung?

3 Antworten

Gesamtfläche der Wohnung: Hier müssen eben sämtliche Flächenangaben zusammengerechnet werden.

Für die (faire) Miete an jeden müssten die Flächen, die für alle benutzt werden, abgezogen werden.

Gesamtpreis: Hier müssten sämtliche laufenden Kosten addiert werden.

Hoffe, dass Dir damit einstweilen geholfen ist.

a) Du addierst die jeweiligen Flächen miteinander und kommst auf 110,345

b) Nimmst das Ergebnis von a) und multiplizierst es mit mit 7 und addierst die sonstigen Kosten und kommst auf 1082,415.

a) Du addierst alle Flächen

b) Den erhaltenen Wert multiplizierst du mit 7 und
addierst die Kosten für Strom, Gas und sonstige Gebühren.