Wie berechnet man Punkte auf einer Geraden, die zur x1-Achse einen Abstand haben? ?

Aufgabe - (Mathematik, Geometrie)

1 Antwort

Dazu brauchst du den Punkt auf der x1-Achse, der von dem betrachteten Punkt P den kleinsten Abstand hat.

Wenn du dir das genauer anschaust: Die  Das ist der Abstand vom "Lotfußpunkt" L von P auf die x1-Achse: Und dies ist der Punkt, der dieselbe x1-Koordinate hat wie P.

In diesem Fall: L = (1 + λ * 1, 0, 0)

Jetzt musst du noch den Abstand von P und L berechnen (mit der Unbekannten λ), und dann λ so bestimmen, dass dieser Abstand gerade den vorgegebenen Wert erreicht (2,5)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe