Wie berechnet man nochmal das Volumen einer Figur?

Ups haha sry hab mir die Aufgabe nicht genau durchgelesen. Trotzdem danke xD

8 Antworten

Wie berechnet man nochmal das Volumen einer Figur?

Das hängt von der Figur ab.

Da Du zweidimensionale Gebilde gegeben hast, ist das Volumen jeweils Null.

Und wo kommst Du bei der Berechnung des Umfangs nicht weiter?

Du sollst den Umfang der Figuren berechnen. So steht´s jedenfalls auf dem Blatt.

EinFischkopf
Beitragsersteller

ja xD

Volumen ist V = a*b*c

Umfang ist U = a+b+c ...

Flächeninhalt ist A = a*b

zumindest bei Rechtwinkligen Figuren

Du musst dort kein Volumen ausrechnen, sondern lediglich den Umfang. Ganz anderer Wert, ganz andere Rechnung. Bei den ersten beiden Objekten musst du einfach nur addieren. Beim dritten kommt eine Kreisberechnung dazu.

EinFischkopf
Beitragsersteller

ja hab ich jz auch germekt xD