Wie Berechne ich das Volumen und die Oberfläche der zusammengesetzten Figuren?

2 Antworten

Die Formeln von Zylinder und Quader sollte man als Schüler kennen,wenn man solche Aufgaben gestellt bekommt, falls nicht, findest du sie in deinem Mathematikbuch oder im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fy2009
Beitragsersteller

ja ich weiß wie man das rechnet ich wollte nur mal sicher gehen ob ich hier beides normal berechnen soll von beiden Figuren und dann die Figuren addieren muss .

da ich die Formeln nicht habe .

Die kann man googeln: a) = 2 x Zylinder, b) = Quader + Zylinder