Wie berechnet man es?

3 Antworten

Hi,

sagen wir mal x wären die Allgemeinkosten und y die Kosten pro Stunde beim Telefonieren.

dann hätten wir laut den ersten 2 Spalten der Tabelle:

x + y = 10,2

x + 5y = 15,

diese gelöst ergibt x = 9, y = 1,2

Prüfe ob das auch stimmt für die anderen beiden Spalten) also für 10 Stundne und 50 Stunden.

Dann klappt es auch für 20 und jede andere Stundenmenge.

Noch Fragen?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du musst bei jeder der sparten auf ein einheitliches mass runter dividieren z.B. eine stunde. dann kannst du direkt vergleichen und schauen was am günstigsten ist

15e/5h=1h kostet 3 euro also schonmal besser als das erste angebot

(Das hatten wir doch vorgestern schon)

So wie die Tabelle aussieht, könnte es einen Grundpreis geben und einen Preis je Stunde.

Man sollte versuchen, durch die vier Punkte eine Gerade legen.