Wie berechnet man die Schallgeschwindigkeit?

4 Antworten

Hallo,

sollen das Millimeter sein?

Wenn Du x Millimeter durch y Millisekunden teilst, bekommst Du das Ergebnis in Meter pro Sekunde, weil sich die Millis wegkürzen.

Das ist dann auch schon die Schallgeschwindigkeit.

Herzliche Grüße,

Willy

Geschwindigkeit ist Strecke pro Zeit, also Strecke geteilt durch benötigte Zeit für diese Strecke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Für 1000000 was?

Geschwindigkeit wird in welchen Einheiten angegeben? Wenn du dir das überlegst, solltest du dahinter kommen, wie du rechnen mußt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht, weil 1.000.000 keine gültige Distanz-Angabe ist.