Wie berechnet man den Netzwerkteil, Geräteteil, invertierte Subnetzmaske etc.?

Könnte mir jemand für die erste Zeile einige Hinweise geben? - (Computer, Schule, Hardware)

1 Antwort

Hallo Wintersnowgirl,

natürlich hängt die Adresse von der UND-Verknüpfung ab!

Wenn Du die IP-Adresse in Binärform mit der Maske in Binärform mit UND verknüpfst, kommt direkt Dein Netzanteil zum Vorschein.

Die oben genannte Erklärung ist so gut, dass ich nicht weiß.wo Dein Problem liegt. Ist es die Umrechnung ins Binärformat oder die UND-Operation?

Gruß

Earnie

PWolff  04.02.2016, 11:48

Ich vermute, dass Wintersnowgirl die Beschreibung nicht selbst formuliert, sondern aus einem Handout aus dem Unterricht abgeschrieben/kopiert hat.