IP Adressbereich ändern Gastnetz Fritzbox?

2 Antworten

Ohne weiteres und rein über die WebUI lässt sich die IP-Range des Gästenetzwerks nicht anpassen.

Das geht nur, wenn du die Konfigurationsdatei der Fritzbox (ar7.cfg) ausliest, modifizierst und neu einliest. Wenn du das tun willst, findest du über eine Suchmaschine deines Vertrauens genug Informationen darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

raphael160811
Beitragsersteller

@xxxcyberxxx, ich finde Nix wie geht das

xxxcyberxxx  20.07.2024, 16:57
@raphael160811
Kannst du bitte Step by step

Nein. Ich hab dir aufgezeigt, wie du die Informationen beschaffst, und dass du es wohl besser sein lassen solltest.

Geht nicht.

Die Netz-ID und Subnetzmaske sind automatisch vorgegeben ebenso ein evtl. IPv6 Präfix.

Du kannst nur die IP-Ranges des Hauptnetzes verändern.

Du hast zur Auswahl irgendwas im Netz

  • 192.168.0.0/16
  • 172.16.0.0/12
  • 10.0.0.0/8
Woher ich das weiß:Hobby