Wie berechnet man den BEFFE- Gehalt?

1 Antwort

wir reden hier vom bindegewebefreiem Fleischeiweiß, richtg? So weit ich weiß wird das nicht berechnet, sondern in einem versuch Nachgewiesen. Dazu bestimmt man erst den Gesamtproteingehalt über Kjieldahl und dann über einen nachweiß von Hydroxyprolin (charakteristisch für Collagen 25%) den Gehalt von Bindegewebeeiweiß.

Dann Subtrahiert man den Bindegewebeeiweißgehalt von dem Gesamteiweißgehalt und erhält die Menge Bindeeiweißfreies Fleischeiweiß (BEFFE- Gehalt).