Wie berechne ich Masse an Phosporsäure?

1 Antwort

> Formel n=cV, um auf die Stoffmenge zu kommen, um damit dann die Masse mit der Formel m=nM

Klingt gut. Hast Du vielleicht übersehen, dass Du nicht die Masse H3PO4,, sondern die des P2O5 brauchst? Oder dass Du für ein Mol H3PO4 nur ein halbes Mol P2O5 brauchst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Picus48  21.12.2018, 01:07

Vermutlich werden hier die Begriffe Normalität und Molarität nicht richtig verwendet.

TomRichter  22.12.2018, 01:02
@Picus48

Zwar in einer mir unbekannten Notation "c(1/3 H3PO4)", aber anscheinend richtig damit gerechnet.