Wie berechne ich diese Aufgabe?

3 Antworten

Du rechnest unten die drei Gesamt-Hilfskostenposten zusammen, rechnest davon 40% aus und addierst das auf den Gesamtbetrag der Hauptkostenstelle-Luftfracht.

Berechne die gesamten Hilfskosten. Diese werden im Verhältnis von 40:60 umgelegt. Also 40% davon werden zu den Hauptkosten der Luftfracht addiert. ergibt 42720

  • Du addierst die Summe der 3 Hilfskostenstellen (Ergebnis: 64800)
  • Rechnest davon 40% aus (Ergebnis: 25920)
  • Und addierst das zur Summe der Hauptkostenstelle Luftfracht