Wie berechne ich die Masse und die Mol allein von der molaren Masse, der Dichte und dem Äquivalent?

1 Antwort

Äquivalente bedeuten, dass Du diese in Relation zur Stoffmenge des limitierenden Faktors setzt.

Wenn Beispielsweise eine Substanz X Dein Edukt ist und 1 Eq. genommen werden soll und die Stoffmenge dort 1 mol beträgt, dann bedeuten 2 Eq. von Substanz Y, dass 2 mol verwendet werden soll.

Folglich sollst Du die 1.25-fache Stoffmenge vom Alkohol für den NaBr nehmen :) Verstanden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie