Wie berechne ich die Kalorien von selbst gebackenem Brot?

2 Antworten

Es ist kein Wunder dass da 800kcal rauskommen. Du isst ja auch nicht das ganze gebackene Brot, sondern nur ein paar Scheiben auf einmal oder? ;) Du gibst alle Zutaten einfach z.B. bei Fettrechner.de ein und da kommt das Ergebnis fürs ganze Brot raus. Dann überlegst du einfach, welchen Anteil du vom Ganzen isst und dividierst das dadurch :)

Das wird schwer, ist aber möglich, in dem du die Zutaten abwiegst und dann zusammenzählst.

silentpain011
Beitragsersteller

eben 240g Mehl alleine sind ja schon 800kcal. Dann kommen noch die anderen Zutaten dazu. Da kommen weit über 1000kcal für 500g Brot zusammen!?

FDanielF  05.04.2012, 20:52
@silentpain011

Mhh, vielleicht musst du es irgendwie reduzieren oder es ist wirklich nicht möglich das zu berechnen.