wie berechne ich die dichte nur mit volumen

5 Antworten

Dichte = Masse / Volumen.

Du hast nur das Volumen gegeben. Ohne Masse kannst du die Dichte nicht berechnen. Ohne Dichte kannst du die Masse nicht berechnen.

Dichte=Masse÷Volumen ;du brauchst mindestens zwei werte um etwas ausrechnen zu können

Das ist so sinnlos wie die Berechnung der Geschwindigkeit allein aus der Wegstrecke.

Weisst du was es ist? Dann kann man die Dichte uU nachschlagen...

Also z.B. 1 Kubikcentimeter O2...

Jackie251  04.05.2015, 21:37

die dichte eines Gases würde mich jetzt aber mal interessieren

Wie soll das denn gehen? Du brauchst außer dem Volumen noch eine weitere Angabe, sonst lässt sich da nichts berechnen.

freedom2772  05.02.2021, 13:30

Was ist wenn man nur masse hat?

JollySwgm  05.02.2021, 14:37
@freedom2772

Wenn du nur die Masse hast kannst du weder die Dichte noch das Volumen berechnen.