Mit Faustformel rechnen?

1 Antwort

Das braucht keine Faustformel, sondern die reguläre Formel dafür ist nicht schwerer: Pi x d(urchmesser) = 3,1416 + 1,5 cm = 4,71 cm Umfang. Man kann die 0,1416 auch in % umrechnen, dann sind es aber nicht 5 sondern 7 %.

leaaa18
Beitragsersteller

Das weiß ich tatsächlich auch trotzdem danke :) Aber in der Aufgabe muss man leider die Fastformel sowie die Allgemeinformel anwenden

suedhoern  05.06.2024, 20:35
@leaaa18

Ja, ok, von einer Faustformel hörte ich bisher nicht. Die %-Angabe klingt wie eine, wer sich Pi nicht merken kann.