Wie benutze ich einen Backofen nur mit Oberhitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blech weiter unten einsetzen, würde ich meinen. Damits oben nicht schneller gar ist bzw. verbrennt. Musst du halt mal daneben sitzen bleiben und gucken, wie dieser Ofen backt... Sind sowieso alle etwas verschieden. Früher hat man ja auch nur im Rohr von mit Holz beheizten Herden gebacken, da gabs sowas spezielles wie Ober- und Unterhitze noch gar nicht. Und irgendwie sind damals die Kuchen auch irgendwie gelungen... Nur Mut!

Da jeder Backofen anders bäckt, auch wenn du dieselben Grad einstellt, kannst du das nur durch ausprobieren heraus finden.