Wie bemerke ich einen kolbenfresser?
Moin! Mein Roller geht nicht an. Hab schon alles versucht. Sprit bekommt er Zündkerze macht Funken usw. hab bremsenreiniger beim ansaugstutzen reingesprüht , gekickt und dann kam eine Flamme raus. Bedeutet , Zündkerze geht. Wenn der vergaser drauf ist , passiert nix...er macht keine Geräusche als würde er angehen wollen oder sowas. Lässt sich auch normal durchdrehen und der kickstarter klemmt nicht oder so. Wie erkenne ich denn einen kolbenfresser? Muss das Heißen dass der Roller nicht angeht? Ich bin ihn heimgefahren und 1tag danach ging er einfach nicht mehr an!
2 Antworten
Ein Funken an der Kerze sagt nix! habe ich gerade in Arbeit... so einen Industrie-Staubsauger (125 cm³) der funkt nur sporadisch und beim einschalten der Zündung.
Ende vom Lied: Zündspule defekt. neue Spule und die Möhre springt nach 1 sec mit dem Anlasser.
Und so nebenbei... wenn man hier fragt, sollte zu der Möhre schon ein bissel was bekannt gegeben werden. Chinakrempel oder Marke? 2 oder 4-Takter? Hubraum, Alter.....
sehen meist so aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51be-N%2B02HL._AC_SY355_.jpg
12 Jahre alt , 50cc , Kymco Super 8 , 4 takter...
Naja kommt draufan es gibt kolbenklemmer da klemmt der kolben wirklich im Zylinder und geht nichts mehr also der Kickstarter würde blockieren. Oder einen Steckreiber/Hitzereiber da steckt der Kolben nur kurz und geht dann weiter aber ist halt dann beschädigt keine Kompression mehr Kickstarter geht leichter zu treten.
Richtig Sehen würde man es nur wen man den Zylinder abmacht.
Was würde ich da sehen? Spuren? Der kickstarter lässt sich nämlich ziemlich leicht treten ja... also leichter als sonst aber auch nicht extrem. Kompression hat er. Hab mein Finger reingesteckt wo die Zündkerze reinkommt und der hat den dann angesaugt. Jetzt nicht besonders viel aber man merkt es schon etwas
ja klar siehst du reibspuren bei einem kolbenfresser. aber wen du nichts davon gemerkt hast wirst du keinen Kolbenfresser haben.
Ne also es hat keine komischen Geräusche gemacht oder sonstiges... er ging einfach ein Tag danach nicht mehr an...
Du hast sowieso nen 4 Takter da hat man nicht so schnell einen Kolbenklemmer wie beim 2 Takt außer du fährst ohne Motorlöl.
Ist das hier eine Zündspule , das was der andere vorgeschlagen hat was kaputt sein könnte: 2EXTREME 12V Zündspule kompatibel für Kymco DJ, Fever ZX, Filly, KB, Like, New, People S, Sento, Super 8, 50cc, ROLLER https://www.amazon.de/dp/B07CJWX22L/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_X0A6DC0MTTQ2B8QJME5N
Zündspule ist das was an die Zündkerze angesteckt wird oder? Oder hättest du vllt einen link davon?