Keeway ry8 Roller Springt nicht an?
Hallo liebe User
Ich habe eine Frage zu meinem Roller Keeway ry8 Bj. 2007
Das Problem was ich habe ist, dass der Roller mit etwas Bremsenreiniger anspringt doch im nachhinein nicht mehr weiter läuft. Der abstand vom anspringen bis zum ausgehen liegt in etwa 4-7 sek. Ohne den Bremsenreiniger springt er nicht an. Zündkerze und E-choke sind neu.
ich freue mich über jede hilfreiche antwort
Lg. Stefan
3 Antworten
Wenn du Bremsenreiniger reinsprühst, dann versuch dann bevor es ausgeht Gas zugeben. Wenn der Motor ganz normal Gas annimmt und dann ausgeht, wenn der Bremsenreiniger verbraucht ist, dann ist entweder die Leerlaufdüse zu oder deine Benzinpumpe fördert kein Sprit.
Um zu testen, ob deine Benzinpumpe in Ordnung ist, ziehst du den Benzinschlauch vom Vergaser ab und dann versuchst du den Roller zu starten. Dabei beobachtest du ob von der abgezogenen Benzinleitung Sprit ausläuft.
Läuft was raus, dann ist die Pumpe in Ordnung, wenn nicht, dann ist es defekt.
Wenn die Benzinpumpe in Ordnung ist, dann ist es die Leerlaufdüse
Ja das der Roller nach 4-7 Sekunden ausgeht ist normal. aber nimmt es denn Gas an, wenn du nach dem starten Gas gibst??
Dann ist es deine Leerlaufdüse und das zu 100%
Bau den Vergaser aus und drehe es auf dem Kopf, entferne den Deckel und schraube die Düse die sich in der Vertiefung befindet raus und jagt mit Kopressor Luft durch. Anschließend halte es gegen Licht und wenn du durchschauen kannst, dann ist es frei
Habe meine Antwort von gerade ergänzt und habe dir den ganzen Arbeitsvorgang geschildert
Vergaserdüsen verstopft. Ausbauen und alles reinigen..
Haben wir schon aber ich hab schon einen neun Vergaserdüsen bestellt.
Kann auch der Anlasser sein, oder der Vergaser usw
Hast du mal getestet, ob die Zündkerze funken abgibt? Ob Benzin durch den Schlauch kommt?
Er sagte das der Roller mit Bremsenreiniger startet und das bedeutet, dass die Zündkerze in Ordnung ist.
So einfach ist das
Hallo Maleficent666
Danke für die schnelle antwort.
Benzin kommt aus dem schlauch, Zündkerze wurde heute gewechselt,Anlasser funktioniert und den Vergaser hab ich heute nochmal gereinigt.
Lg.
Hallo Andy1299
Das mit dem Gas geben ist mir schon bewust doch egal wie lange du Gas gibst geht er nach einer Zeit von 4-7 sek. aus. Benzinpumpe ist nicht defekt, habe ich schon nachgeschaut. Das mit der Leerlaufdüse muss ich noch nachschaun danke.
Lg.