Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?
Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war
4 Antworten
Hallo!
- Wenn der eStarter zwar läuft, aber deiner Meinung nach zu wenig Kraft hat, dann würde ich einmal die Anschlüsse und Kabel des Starter überprüfen.
- Besonders den Masseanschluss einmal checken, am besten durchmessen.
- Kabelquerschnitte alle OK für den Anlasser?
LG Bernd
Ist denn der mitnehmer von dem e starter verbaut nicht das der estarter einfach ins Leere dreht?!
Hmm das hört sich schwer komisch an! Hast du mal geguckt bei dem mitnehmer sind solche Federn meistens verbaut ob da alle drin sind! Ansonsten ist das wie wenn du net genug power auf dem starter hast!
Ja, ist auch alles neu verbaut von mir. Der packt schon gut, aber kriegt nicht die volle power
Anlasser Relais? Musst mal die Kabel die von der Batterie/Starteknopf zum Anlasser gehen alle überprüfen oder durchmessen. Kannst auch mal leicht auf das Relais klopfen, mir eine Schraubenzieher Griff oder so.
kann der Freilauf auch Defekt sein ?
Keine Ahnung. :D Die Frage ist 7 Jahre alt, der Roller ist wahrscheinlich nicht mal mehr unter uns. :D Trotzdem danke für deine Antwort. :D