Wie bekommt mein Kollege Patienten für sein Pflegedienst?

4 Antworten

Dein Freund sollte alte Leute ansprechen, die ihn bereit sind, auch in die Augen zu schauen und zuzuhören

Vor 24h warst Du das noch selber mit dem Problem:

“Ich selbstständiger Altenpfleger finde keine Kunden die ich medizinisch oder pflegerisch häuslich unterstützen kann.“

Vor 7h überlegst Du Franchise-Nehmer zu werden und berichtest von Aussagen Deines Chefs dazu.

Wenn Du so auch an Deine Arbeit herangehst, wundert es mich nicht, dass keiner Dir hinreichend vertraut.

P.S.: Und dann lese ich gerade in Deiner ersten Frage, dass Du bei einer Patientin einen elektrischen Wasserkocher auf den Herd gestellt und anschließend den Herd eingeschaltet hast, weil Du erst nicht gemerkt hast, „dass es ein elektrischer war“, Danach war ja Deiner Aussage nach, zumindest der Wasserkocher hin. So ein Fehler, der zu einem Brand hätte führen können, ist natürlich auch keine Reklame für Dich.

Funship  25.07.2024, 13:09

Die gleiche Story mit dem selbstständigen Franchise-Pfleger hatten wir hier erst kürzlich unter einem anderen Account.

Ich besorge mal reichlich Popcorn.

die Visitenkarten sind komlett fürn A....

Kontakte mit Ärzten und Krankenhäusern sind ne gute Idee

Online Marketing also ganz speziell mal eine eigene Website

Werbung auf dem Auto machen auch die meisten ambulanten Pflegedienste

und sonst läut in der Branche viel über Mundpropaganda - heißt er brauch erstmal ein paar Kunden und wenn die zufrieden sind sricht es sich rum

Er wird ja irgendwo gelernt haben. Da hätte er ja schon die Werbetrommel bei Patienten rühren können. Flyer drucken lassen und in Krankenhäusern auslegen. Fußarbeit. Die Flyer in Häusern verteilen. Da kommt keiner nach Hause zu euch.