Wie bekommt man weiche Haut?

3 Antworten

Hi!

  • Trinken Sie viel! Mindestens zwei Liter sind für eine weiche Haut unerlässlich, weil sie so elastisch bleibt und straff aussieht.
  • Essen Sie viel Obst und Gemüse. Die darin enthaltenden Vitamine und Mineralien sorgen für ein straffes Bindegewebe.
  • Rohes Gemüse essen! Beim Kochen ist die Gefahr groß, dass die darin enthaltenden sensiblen Antioxidantien zerstört werden.
  • Schützen Sie Ihre Haut vor zu viel Sonneneinstrahlung mit Sonnencreme. Die UV-Strahlen lassen Ihre Haut altern.
  • Übertreiben Sie es nicht mit der Körperpflege! Das reizt Ihre Haut nur zusätzlich.
  • Verwenden Sie Kosmetikprodukte ohne Duftstoffe und Silikone. Durch diese Stoffe wird ihre Haut nur zusätzlich beansprucht.
  • Duschen Sie nicht zu heiß! Das trocknet Ihre Haut nur unnötig aus. Duschen Sie stattdessen mit lauwarmen Wasser.
  • Wenn Sie unter Akne oder anderen Hautkrankheiten leiden, lassen Sie Ihre Haut von einem Dermatologen untersuchen und finden Sie so das Pflegeprodukt, das ihre Haut braucht.
  • Führen Sie Peelings durch! Dadurch werden abgestorbene Hautzellen leicht abgerieben. Zudem wird die Durchblutung angeregt. Einmal in der Woche reicht völlig aus, um ihre Haut weich zu bekommen.
  • Rauchen Sie nicht! Durchs Rauchen altert Ihre Haut noch schneller.
  • Cremen Sie Ihre Haut nach dem Baden mit einem Öl ein. Diese liefern Ihrer Haut Fett und geben ihr Energie.
  • Fürs Gesicht tragen Sie sich regelmäßig Masken auf. Die können Sie sich einfach zuhause selbst herstellen. Einfach eine Avocado pürieren und mit drei Esslöffeln Joghurt und einem Löffel Honig vermischen.

https://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/beauty-tipp--so-bekommen-sie-eine-weiche-haut-20273804.html

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Um die gereizten Stellen anschließend wieder zart zu bekommen, verwenden Frauen mit weicher Haut immer eine Feuchtigkeitspflege nach der Dusche. Das gibt der gestressten Haut ihre Feuchtigkeit zurück und macht sie babyweich. Dafür am besten Bodylotions mit Glycerin, Hyaluronsäure oder Harnstoff verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nicht weniger die Haut, sondern mehr das Gewebe unter der Haut weich? Du meinst samte Haut?