Bekommt man nach der abnehmphase eine hängende haut und wen ja wie bekommt man die weg?

3 Antworten

Das kann natürlich sein, muss es aber nicht zwingend. Ich habe auch schon einige Kilos abgenommen, ohne eine hängende Haut zu bekommen. Das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich und hängt wahrscheinlich auch ein wenig davon ab, wie man abgenommen hat.

Viel Sport ist auf jeden Fall von Vorteil, um hängende Haut zu vermeiden.

kann passieren, wenn das Übergewicht gross ist und zu schnell abgenommen wird.

wenn du gleichzeitig die muskeln gut trainierst, kompensiert das deine haut bis ca. 10 kg gewichtsabnahme spurlos.

erst bei größeren verlusten entstehen schwabbelnde hautlappen, die kann man nur operativ entfernen oder reduzieren.

Maleficent666  21.08.2019, 17:37

Ist nicht immer gesagt.

Es liegt auch am alter u an der Bindehaut.

Mein ExMann nahm 50kg ab, da waren keine Hautlappen vorhanden^^