Zu schnell Fettige Haut?

Bitte hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Haut rasch NACHfettet, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du sie durch das Waschen immer zu sehr ENTfettest. Die meisten Duschgels und flüssigen Waschprodukte enthalten recht aggressive Tenside, die die Haut stark entfetten. Die Haut gleicht diesen Verlust durch nachfetten wieder aus.

Damit sich das wieder gibt, könntest Du vielleicht einmal ein Duschöl versuchen oder eine überfettete Naturseife von einer der vielen kleinen Manufakturen. Nach ein paar Tagen oder Wochen kann sich der natürliche Fetthaushalt der Haut dann wieder normalisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trockenshampoo,Mattierende Creme ,

Bambusleitung12
Beitragsersteller

Vielen dank, ich probiers mal.

Hallo,

gerade wenn man täglich duscht fettet Haut und Haar auch schnell wieder nach, um sich zu schützen.

was mir da immer hilft: statt täglich duschen anfangen jeden zweiten Tag duschen zu gehen und nach einigen Tagen dann jeden dritten. Das über längere Zeit stellt den PH wert von Haut und Haar wieder her und wird nicht direkt am selben Tag wieder fettig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung