Wie bekommt man Wandfarbe vom Rolladengurt wieder weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit warmem Wasser, etwas Spülmittel und viel Geduld. Ist die Faebe erst einmal durchgeweicht, dann lässt sie sich schichtweise abwischen.

Wenn die schon trocken ist, evtl. mit einem Topfkratzer aus Plastik (so ein Spiralschwamm) oder vorsichtig mit Schmirgelpapier.

electrician  09.09.2020, 15:39

Schmirgelpapier? Dann kann man auch gleich ein Feuerzeug nehmen, bevor ohnehin der Gurt getauscht werden muss.

Blindi56  09.09.2020, 17:58
@electrician

deshalb vorsichtig...ich weiß ja nicht, was Du für Schmirgelpapier kennst.....

electrician  10.09.2020, 03:10
@Blindi56

Da würde ich aber allenfalls Fußpeeling empfehlen. Die darin enthaltenen Schleifpartikel arbeiten zerstörungsfrei.

Corazon101
Beitragsersteller

Besser ist wohl neu kaufen oder? Was kostet denn so ein Gurt?

Corazon101
Beitragsersteller
@pharao1961

Man kann einfach einen beliebigen nehmen, aus dem Baumarkt nehme ich an?

Corazon101
Beitragsersteller
@pharao1961

Das heißt, es ist also nicht egal welchen man nimmt.?

pharao1961  10.09.2020, 09:20
@Corazon101

Nein. Es gibt in die Wand eingelassene und welche für Aufputz, weiterhin verschiedene Längen für Fenster oder Türen. Auch die Breite kann unterschiedlich sein.

Wie bekommt man Wandfarbe vom Rolladengurt wieder weg?

Mit einer Messingbuerste, die fuer die Reinigung von Zuendkerzen gedacht ist.

Vorher den Gurt kneten, das die Farbe (dispersin?) kruemelig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung