Wie mischt man so eine wandfarbe?

 - (Farbe, Wand, mischen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast so was noch gar nicht gemacht? Dann könnte es knifflig werden.

10Liter weiße Wandfarbe, sowie eine kleine Flasche schwarz und blau für diese Wandfarbe.

Ganz sparsam etwas schwarz in die weiße Farbe geben und ordentlich durchrühren. Am besten mit einem Mixer.

Das ganze machst du solange, bis du den gewünschten dunkelgrad hast. Danach einen kleinen Tick blau dazu geben.

Denke daran, das die Farbe nach dem trocknen etwas heller ist. Immer wieder mal auf einen Blatt Tapete / Papier antesten.

* Ansonsten lässt du dir die Farbe im Baumarkt anmischen. Das dürfte sichererer sein.

fragenzimm
Beitragsersteller

Danke :)

fragenzimm
Beitragsersteller

eine frage, bist du maler ?

chanfan  08.08.2017, 12:36
@fragenzimm

Kein gelernter. Aber ich bin Hobbyhandwerker und male auch. (Airbrush). Da eignet man sich solches Grundwissen an. :)

Das kann dir am Computer niemand sagen. Die Farbe auf de dem Bild sieht nämlich auf verschiedene Monitoren unterschiedlich aus, und vermutlic hauf Keinem so, wie du das willst.

Geh in einen Baumarkt oder zu einem Innenausstatter, der Farbe mischt, und lass das dort machen. Kostet meist nicht mal zusätzlich.

Selber machen geht nie gut.