Wandfarbe herausfinden, Möglichkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon kannste aber an sich selber anmischen.

Man braucht weiße Wandfarbe und sone Blautönungstube, am besten nen dunkleres blau damit man es gut aufhellen kann, dann musste nen Teststrich machen und warten bis die Farbe trocknet, der Teststrich geht aufn Stück Papier. (Auf den Tuben sind Testabstriche der Farbe abgebildet.) Das würde am Ende gehen zb.

b Auch ne Möglichkeit frag jemanden der tausend Millionen Namen für verschiedene Farbtypen kennt, vllt nen Maler oder Lackierer zb.

c Mach mit sehr gutem Licht ein möglichst wenig Licht-beeinflusstes Foto

d Teststreifen von Farbe sowas gibts auch im Baumarkt meistens.

Sizmbui
Fragesteller

Danke 👍

Wunschfarbe anmischen lassen

Die richtige Farbe für dein Projekt findest du in deinem toom Baumarkt. Lass dir Lacke, Lasuren, Wand- und Fassadenfarben ohne Aufpreis in deinem Lieblingsfarbton mischen: wähle aus über eine Million verschiedener Farbtöne Ihren Favoriten aus. Profitiere von der Qualität des Farbmischservice und vermeide so Farbunterschiede, die häufig beim selbstständigen Anmischen auftreten. Dein Projekt liegt uns am Herzen - spare Geld, Platz und Zeit dank variabler Größen direkt zum Mitnehmen. Wir beraten dich gerne vor Ort, denn eine richtige Farbauswahl zu treffen ist meist schwerer als gedacht. Anhand von Karten und Schablonen finden wir die passende Farbe. Nimm die Farbkarten auch gerne mit nach Hause, um die Wirkung der Farbe für dein Projekt zu testen oder bringe eigene Farbbeispiele mit.

Vergleichbare Angebote halte auch andere Baumärkte bereit:

https://toom.de/service/services-im-markt/farbmischservice/

Ja, jeder Baumarkt mischt heutzutage Farbe an. Es gibt Farbfächer die du zum Vergleich mitnehmen kannst.

Bei uns gibt es im bauhaus Kärtchen die man sich mitnehmen kann. Da sind dann verschieden Farbnuancen druff, die du dann mit deiner wandfarbe abgleichen kannst. Frag doch mal nach!