Warum haben die meisten Frauen aus Asien und Indien so schöne (und lange) Haare?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gene
  2. Haaröl (mindestens einmal die Woche)
  3. Nie oder selten fönen
  4. Ernährung

Ich würde sagen, dass man das sogar in dieser Reihenfolge stehen lassen kann:). Lebe in Indien und beneide meine Freundinnen (die mich ihrerseits um meine langen, hellbraunen, aber natürlich dünneren Haare beneiden, hähä).

Also, als aller erstes spielen die gene eine große rolle.. die haben einfach von natur aus sehr widerstandsfähiges haar. Dann wird sicherlich auch die ernährung eine rolle spielen, denn in den meisten asiatischen ländern ernährt man sich etwas gesünder als hier zu lande :-D

Hallo :) Ich bin Inderin und habe einpaar tipps für dich! Allso meine Haare gehen mir bis zum po und wir machen nicht so viel mit unseren Haaren!

1.Gene Das ist bei mir von Natur aus so weil schwarze Haare das Licht besser reflektieren! Und meine Mutter hat auch lange und glänzende dicke Haare!

2.Henna Henna ist meistens als Haarfärbemittel bekannt aber es verleiht glanz und dicke und macht die Haare kräftig! Du musst gucken was in deinem Hennapulver drin ist! In meinem ist auch Amla,Hibiskus,Kräuter... drin. BEI BLONDEN HAAREN AUFPASSEN!! Es dunkelt!

3.Ernährung Wir in Indien allso die meisten ernähren sich vegetarisch! Weil pflanzliche mittel sind gesünder für den Körper. Chili,Kräuter,Curry, nüsse (Alternative für Fisch)...

4.Haarwäsche Ich wasche mir 2x pro Woche die Haare! Mir ist es 1x pro Woche zu wenig!

5.Öle Kokosöl Hat Proteine,kann das Haar sehr gut aufnehmen Amlaöl Kräftigt das Haar,verleiht volumen! Mandelöl Versorgt das Haar gut mit Feuchtigkeit Die Wende ich vor der Haarwäsche an. 1x pro Woche!

6.Kämme Indische Frauen haben nie eine bürste zu hause! Mit bürsten zieht ihr ja im Grunde genommen nur Haare raus! Kämme schonen das haar und naher tut man die Haare einfach in ein Zopf!

Das ist genauso wahr wie "alle Deutschen haben blaue Augen".

Hier in China gibt es ganz verschiedene Haarlängen, und gesund sind die Haare längst nicht bei allen. Aber asiatische Haare sind dicker als europäische (stabiler, "drahtiger"), europäische sind dünner. Vielleicht sehen asiatische Haare deshalb gesünder aus?

Head & Shoulders Volume One (Die lila Packung)