Wie bekommt man Schmetterlinge im Bauch weg?

6 Antworten

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe es nur geschafft über meine Lehrerin hinwegzukommen, weil sie in Elternzeit ging und ich sie deshalb nicht mehr andauernd gesehen habe. Nur leider habe ich jetzt einen Crush auf die Nächste...

Na ja. Vielleicht kannst du ihm irgendwie aus dem Weg gehen, versuchen an andere tolle Jungen zu denken, etc. Ich weiß selbst, wie schwierig das ist, aber ändern kannst du deine Gefühl nicht. Ich denke so ganz wirst du ihn nie vergessen können, aber wenn du versuchst nicht mehr an ihn zu denken, ihm nichtmehr über den Weg zu laufen, etc. könntest du es schaffen ihn teilweise zu verdrängen oder sogar durch eine andere Person zu ersetzen.

Versuche der Versuchung zu Wiederstehen ihn anzuschauen und zu suchen. Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Zwar bin ich selbst zu unfähig ihn umzusetzen und muss sie immer anschauen und suchen, aber vielleicht bist du ja stärker als ich in dieser Hinsicht ;) Ablenkung durch Schule und lernen könnte auch helfen.

Ein Mensch "gehört" sowieso nie jemanden. Das ist kein Besitz, aber weiß schon, wie du das meinst.

Es ist schwierig, wenn die angebetete Person einem ständig überm Weg läuft. Wenn man zum Beispiel in derselben Klasse oder auf derselben Arbeitstelle ist. Man sagt immer gerne, man soll sich mit einer anderen Person ablenken, aber so einfach ist das nicht.

Gefühle kann man leider nicht abstellen oder steuern. Versuch dich weiterhin abzulenken.

Vielleicht hilft es mit einem anderen Jungen kontakt aufzubauen. Wäre dir da gerne behilflich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Sarah Conner so passend in ihren Lied sing - da gibt es keine Medizin.

Gib der Sache einfach Zeit, dann geht das ganz von alleine weg.

Einfach wenn du merkst das solche schwärmenden Gedanken kommen, diese bewusst blocken und durch andere Ersetzen. Ich weiß das klingt nicht so einfach, zumal ihr euch auch anscheinend öfter über den Weg lauft, dennoch ist das mein „Tipp“.